Mittwoch, 4. September 2019

Etappe 5-Bergsprint Samnaun



Wir hatten heute einen Fast-Erholungstag, gemütliches Frühstück, in einem sehr tollen und sehr anspruchsvollen Hotel - mit allem BiBaBo. Vorallem konnte es heute etwas mehr sein, als Eierspeis, Früchte und Käse. Denn mehr ist vor dem Start leider nicht drin. Da wir ja fast immer einen recht schnellen Start hinlegen müssen. Aber im Startblog A ist es nicht so schlimm mit dem Stau beim Aufstieg. Irgendeinen Vorteil muss dieser Stockerlplatz ja haben. Dann hiess es warten, und warten, und warten. Kann oft schlimmer sein.
Heute wurde wie bei einem Einzeltzeitfahren gestartet. Zuerst die Einzelläufer und anschließend die Teams, in umgekehrter Reihenfolge der Ergebnisliste. Also die schnellsten zum Schluss. Die Etappe begann um 10:00 Uhr, unsere Startzeit war 11:46:30.
Um 11:30 machen wir uns in aller Ruhe erneut Richtung Startgelände auf. Kurzer Smaltalk mit einigen MitstreiterInnen, ein kurzes Aufwärmen, da das Tempo heute doch zu Beginn etwas schneller sein wird und dann ab in die Startbox. Punkt 11:46:30 werden wir auf die Strecke geschickt. Es geht zu Beginn ein kurzes Stück bergab, ehe wir mit den Anstieg auf die Bergstation der Alp Trida beginnen. Obwohl nicht abgesprochen, mit welcher Taktik wir diese Etappe angehen, ruhig und gelassen oder doch hart am Limit, haben wir rasch unseren Racemode gefunden und sind zügig die 834HM aufgestiegen in gewohnter HuTo-Express Manier. Ein unbeschreiblicher Rythmus, denn wir zwei gefunden haben. Nach nicht ganz 1:09 war der Spuk auch schon wieder vorbei. Wir haben es wieder aufs Podest geschafft, dieses Mal Platz Zwei.
Anschließend gab es noch Mittagessen am Berg und den Rest des Nachmittags wurde gefaulenzt und vorbereitet. Schließlich stehen noch ca 120km und 6000Hm am Programm.
Aber es ist schon sehr nett, wenn die Stimmung entspannter wird - fast jeder gratuliert jeden. Aber überraschenderweise sind es meistens die Frauen, die vom Ehrgeiz zerfressen sind. Heuer ist es besonders schlimm, oder es fällt mir nur heuer mehr auf, da wir etwas weiter vorne dabei sind. Neid ist echt etwas sehr schlimmes. Vorallem wie Frauen ihre Männer antreiben - sind wir echt so schrecklich????
Ich denke drüber morgen beim Laufen nach - bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen