Montag, 3. September 2018

TAR 2. Etappe



mentale Startvorbereitung
Einfach unglaublich, aber die heutige Etappe ist schon wieder vorbei. Mit einer Zeit von 3:33h bei 27,2 km und 1333Höhenmeter im Anstieg und 1377 Höhenmeter im Abstieg haben wir unseren 8. Platz in der Masters Wertung gehalten. So, jetzt habe ich die fachlichen Details erledigt😄 Wenn ich jetzt überheblich wäre, würde ich schreiben, eigentlich hat es sich überhaupt nicht ausgezahlt, die Laufschuhe anzuziehen, aber da ich das nicht im geringsten bin, war diese Etappe für unser gemeinsames Laufen "goldwert". Heute waren wir in Leistungsblöcken eingeteilt, wir waren im Block B. Bei der gestrigen Etappe gab es doch wirklich Stau - 15 Minuten mussten die Läufer bei den Anstiegen warten um sich endlich nach oben zu wuchten - auf der anderen Seite konnten sie sich gedanklich/mental darauf vorbereiten - Scherz Beiseite. Der Streckenleiter, leider weiß ich den Namen nicht, hat es echt drauf - ist flexibel und  kritikfähig und macht einen guten Job. Auch wurde von ihm stark und mit Nachdruck verkündet, das es ein Lauf des "Gemeinsamen" ist - es gibt kein großartiges alleine Vorlaufen , sondern es muss jede Verpflegungsstelle gemeinsam angelaufen werden und auch zwischendurch wird darauf scharf  geachtet. Überall sind Fotografen um sensationelle Augenblicke aufzufangen - am Abend nach der Pastaparty, nach den Tagessiegerehrungen (bei jeder Kategorie werden die ersten Drei bejubelt und beschenkt) gibt es die 'Fotos des Tages', imposant, beeindruckend, Gänsehautfeeling, wenn man diese Eindrücke nochmal durchlaufen kann. Da es während des Laufes nur sehr selten zum Bestaunen kommen kann. Aber jetzt bin ich beim Erzählen schon wieder beim Ende.
Eigentlich ist unser Anfang noch gar nicht erzählt, das Wetter heute war genial, kalt, sehr kalt am Anfang, zwischendurch ein  voller Genuss und der krönende Abschluss...… die Sonne. Klemens musste am Anfang in Reih und Glied nach oben wandern - mein Herz hat gejubelt - bedächtiges Beginnen, keine Diskussion zu schnell zu sein, ein gutes Gefühl..... ich denk halt etwas weiter.... 7 Etappen und nicht 1 oder 2 haben wir zu bewältigen - denn momentan sind unsere Körper noch top-fit, anders als beim Deutschlandlauf - ich will gar nicht vergleichen, da sind wir gestorben bei jeder Stufe - jetzt hüpfen wir quasi hinunter. Ein gutes Gefühl, für die Königsetappe mit 51km und ca 3000Hm morgen.
Auch ist es sehr entspannend zu wissen, das zu Hause alle glücklich sind - Jakob seinen ersten Schultag erledigt hat und ich möchte nicht wissen, wie der Frühstückstisch sich gebogen hat. Tobias ist in Umzugsstimmung.....sein Zimmer wird immer leerer und seine Wohnung immer wohnlicher- er hat schon einen Tisch!!!!! alles andere kommt im Oktober!!!! was braucht der Mensch mehr als einen Tisch. So Leute, das wars für heute....
Frische Luft nach getaner Arbeit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen