Mittwoch, 19. Juli 2017

Ein anderes Erleben....

Klemens großer Auftritt
Corinna und Oliver
Der heutige Start verlief einigermassen entspannt - Klemens hat zwar seinen Polarchip vergessen, aber das sind Kleinigkeiten. Da ich ja heute nicht an der Startlinie gestanden bin konnte ich mir die Logistik dieses Trupps in aller Ruhe anschauen. Es ist wie eine grosse Zirkuswelt, LKWs, Wohnmobile, Läufergepäck, Liegebetten, Essen..... Corinna und Oliver machen sich jeden Tag um 4:30Uhr  mit den Fahrrädern auf die Strecke und markieren den gesamten Weg mit pinkfarbenen Pfeilen - sie machen die Sache echt gut. Aber es gibt auch Schwachstellen an den Kreuzungen, wo sich manche auch um 4-5km verlaufen, ist natürlich bitter bei so vielen Kilometern. Aber die Markierungen sollten ja auch an 2. Stelle der Orientierung dienen, an 1. Stelle steht das Navi. Es gibt je nach Länge der Laufstrecke, zwischen 5 und 8 Verpflegungsstellen - so wie heute auf Verpflegungsstelle 4, war Corinna und Oliver noch nicht mit den Markierungsarbeiten vorbeigekommen sind, sind die Helfer mit dem Aufbau des VP etwas ratlos. Wo ist der richtiger Platz, kann man dort auch stehen bleiben? Schliesslich kommen dann 4-5 Wohnmobile - denn viele der Läufer haben Einzelbetreuung oder brauchen nur mal schnell mal einen Kuss.💏 Aber diese Leute haben alles routinemäßig unter Kontrolle. Nach ca. 3 Stunden kommt auch schon Klemens an der VP vorbei, schnappt sich einen in Eiswasser getauchten Buff und ist wieder dahin. Aber eine für die Läufer mom
entan und auch in weiterer Folge immer wichtiger werdenden Person ist Sanna. Ich habe ihre Rolle hier in diesem Trupp anfangs völlig unterschätzt. Sanna ist die fahrradfahrende vegane smoothiemixende Masseurin. Muskelschmerzen und Sehnenschmerzen sind unter den Läufern da - also, ab zur Massage. Am Morgen danach sind dann alle wieder an der Ziellinie. Klemens behandelt dafür die Läuferblasen, auch meine - so bekommt schön langsam jeder  bewusst oder unbewusst seine Aufgabe in dieser DLL-Familie.                  Fortsetzung folgt !!!!!!
Verpflegungsstelle 4


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen