Sonntag, 9. Juli 2017

Der Countdown läuft..... 3 Tage und die Reise beginnt

Botanischer Garten
Belfast wirkt noch in den Gedanken nach. Diese Läufer, die konstant Runde für Runde drehten, die die Früchte ihres Trainingsaufwandes ernten  konnten. Läufer, die souverän ihre Kopfstärke einsetzten und ihren geplagten Körper jeden
Meter nach vorne getrieben haben. Aber auch an jene, die aufgeben mussten oder ihre Leistungsfähigkeit überschätzten. Sehr viele Überlegungen und Erfahrungswerte, die wir mitnehmen werden, auf unsere Reise.Um bei den pflanzlichen Besonderheiten zu bleiben - auch in Grieskirchen gibt es skurile Dinge auf den Bäumen. Heute um 01:49Uhr den 09.07.2017 sitze ich wieder bei einem
24h Rennen, dieses Mal machen wir selber mit - 24h Radrennen Grieskirchen in einer MixedStaffel - zu 6. Runde für Runde, aber mit sehr entspanntem Charakter, kein Speedrennen, sondern immer im Fokus unser großes Ziel, um ja nicht zuviel die Muskulatur zu strapazieren. Naja, eine schnelle Runde musste schon sein, nur schaun, ob was Schnelleres doch geht. Die Oberschenkel können bei den Anstiegen ganz schön brennen, aber es ist die Geschwindigkeit die das Feeling ausmacht - das Windschatten-fahren - Rad an Rad immer mit einem Risiko dem Vorderen nicht draufzuknallen - und doch dranzubleiben. Gas zu geben, wenn notwendig, um einer Radgruppe zu folgen, oder sich dranzuhängen. Ein ganz anderes Strategiespiel.
Auch unser "Schlachtschiff", sprich unser ausgeborgtes Wohnmobil durften wir schon übernehmen. Die erste Ausfahrt ging an Klemens, die Kurven werden eine Herausforderung, denn wir haben keine Servolenkung!!! Aber Gott sei Dank ist das Oberkörpertraining in der Vorbereitungszeit nicht zu kurz gekommen - denn jetzt sind auch zusätzliche Armmuskeln gefragt. Mittlerweile hat sich schon einiges angesammelt ein neuer Campingtisch, mit Spezialausführung, eine neue Garmin etrex touch 35, damit wir auch die richtige Strecke erwischen, natürlich eine Kühlbox, XXXL. Hundefutter ist schon besorgt, das hochkalorische "resource Senior activ" ist auch schon eingepunkert, schliesslich brauchen auch wir was auf Vorrat.
Alles andere kommt in den nächsten Tagen - aber keine Sorge, ab jetzt wird fleissig gepostet.....  BITTE vergesst nicht unsere "Muskeltiere"
Die Mädls beim Aufwärmen






























wirkt noch etwas nach, die Eindrücke von den

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen