Donnerstag, 13. Juli 2017

Ab geht`s nach Leipzig

Die Nacht war kurz, obwohl wir uns eigentlich vorgenommen haben, früh schlafen zu gehen, schließlich sind acht Stunden Autofahrt mit einem Schlachtschiff nicht ganz unanstrengend.
Aber es kommt wie so oft anders als man denkt.
Es finden sich immer wieder Kleinigkeiten, die noch zu erledigen sind und so schaffen wir es erst um Mitternacht ins Bett.
Der Wecker ist unbarmherzig und läutet um Punkt fünf Uhr. Wir genießen unser Frühstück in aller Ruhe. Wahrscheinlich zum letzten Mal für die nächsten 19 Tage und dann beginnt das Einpacken bzw verstauen unserer Kisten im Wohnmobil. Wie immer, dauert alles ein bißchen länger als geplant, aber um 07:45 sind wir auf der Strecke und unterwegs Richtung Leipzig, unserem ersten Etappenziel.
Obwohl wir fast 600km zurücklegen müssen und etwas mehr als acht Stunden unterwegs sind, ist die Fahrt sehr kurzweilig. Es hat durchaus seinen Charme sich mit dem einen oder anderen LKW ein Überholrennen zu liefern. Bergauf haben wir leider meist den kürzeren gezogen.
Von Leipzig haben wir leider nicht sehr viel gesehen, da wir für unser Wohnmobil keine grüne Umweltplakette mehr bekommen und somit der Stadt, eine einzige große Umweltzone, großräumig ausweichen müssen. Aber wir finden einen kleinen Stellplatz, Stellplatz Melinenburg, knapp außerhalb der "verbotenen Stadt".
Fließendes Wasser am Stellplatz
Sehr spartanisch, aber für eine Nacht sollte es reichen und das Frühstück morgen werden wir wohl auf einer Raststation oder sonstwo zu uns nehmen, Hauptsache es gibt ein Clo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen