Sonntag, 9. April 2017

Laufpoesie

https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Fontane


Gaben, wer hätte sie nicht
Talente - Spielzeug für Kinder
Arbeit allein macht die Frau/ den Mann,
nur Fleiss das Genie
(Theodor Fontane / gegendert AHT)


Diese Poesie hab ich von einem sehr weisen Mann mit 94 Jahren, der immer aufs Neue den Kopf schüttelt, wenn ich ihm vom Deutschlandlauf erzähle - und dann zitiert er dieses Gedicht - als Aufforderung dran zu bleiben oder nicht aufzugeben - ich hab ihn noch nicht gefragt.

Tom Mc Nab "Transamerika"
Mittlerweile haben Klemens und ich die Marathonvorbereitung für den VCM 2017 im Großen und Ganzen abgeschlossen. Wir waren echt fleissig - also müssten unsere Vorstellungen und Wünsche (unter 3 Stunden für Klemens und unter 3:30 für mich) ja aufgehen, wenn wir diesen Weisheiten glauben schenken wollen. Um bei der "Laufpoesie und Laufliteratur" zu bleiben, möchte ich Euch auch unsere Bettlektüre vorstellen. Damit wir uns schon mal geistig darauf vorbereiten können, was uns vielleicht an körperlicher Anstrengung und geistiger Herausforderung erwarten wird. Natürlich mit einem sehr unterhaltsamen und leichten Hintergrund. Da ich dieser Tage auch wieder ein Jahr mehr auf meine Schultern laden durfte und das Quäntchen Glück für dieses Jahr nicht fehlen darf, haben wir doch glatt an meinem Geburtstag dieses Hufeisen auf der Prater Hauptallee gefunden - ein tolles Geschenk von Mutter Natur und wir können nur hoffen, dass der Besitzer dieses Pferdes zeitgerecht draufkommt, dass sein Ross nur mehr drei Hufeisen hat.
5gängemenü 
Da momentan die Regeneration und Vorbereitung für den VCM auch mit einem wohlüberlegten Ernährungsplan gekoppelt ist, hat sich Klemens am Wochenende ordentlich ins Zeug gelegt. Das Ergebnis war nicht nur eine Augenweide sondern ein "Geschmackssuperexplosion".

 Dieser Post ist ein wenig anders als die anderen (aber es ist auch ein Geburtstagspost), darum möchte ich die Gelegenheit nutzen und eine Nachricht an meine "Mamutschka" schicken, die jede Woche diese Zeilen liest, um am Laufenden zu sein -

Liebe Mamutschka - wir schaffen dieses Abenteuer - mit jeglicher Poesie und viel Fleiss.
meine Mamutschka, eine sehr wichtige und weise Frau für mich










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen