Samstag, 4. Februar 2017

Monatsinfo der Organisation des Deutschlandlaufes 2017

Nach 7 Jahren gibt es wieder den Deutschlandlauf, die Organisation ist voll im Gange. Oliver Witzke - der neue private Organisator dieses Abenteuers  - hat sich  als Privater, zum ersten Mal einen (Organisations) traum erfüllt, und sich gleich den Deutschlandlauf ausgesucht.
Wie so viele "Erstorganisationen" verläuft es meist nicht ganz nach Plan.

Leider haben einige angemeldete Teilnehmer/Innen "kalte" Füsse bekommen und  die Anmeldung wieder zurückgezogen - derzeit sind es nicht mehr über 100 Teilnehmer, sondern nur mehr 60.

Leute, und wir sind immer noch dabei
Irgendwie schafft es Herr Witzke - unsere Zeit bis zum Start des Laufes besonders spannend und abwechslungsreich zu gestalten.
Das Geld wird knapp - also wird es ein sehr spartanisches Leben während und um diesen Lauf
1.) es gibt keine Hotelbetten - auch nicht ab und zu, so als "goody", nur Turnhallen
2:) es gibt kein Catering - Feldküchenverpflegung ist angesagt
3.) es gibt kein 2. T-Shirt, nix ist mit dem T-Shirtwechsel :)
4.) es gibt auch keine aufgeblasene Siegerehrung

Ich glaube, es wird echt ein Überlebenstraining und das mit 40+
Ein kleines Detail hab ich noch vergessen - den SchnarcherInnen wird der absolute "schwarze Peter" zugespielt  und sie werden auch des Turnsaales verwiesen.

www.somnia.de

Da Klemens und ich selbst "private" Organisatoren des 100km-Wien sind, ist es für uns absolut nachvollziehbar, wie schwer es ist mit den "Auf und Abs" einer Organisation klar zu kommen und neue Lösungen zu finden.
Gott sei Dank konnten wir am 1.2.2017 zumindest die Anmeldung für unseren Lauf ohne Turbulenzen, Alb sei Dank, freischalten. Der Rest bleibt wie alle Jahre spannend.
                                                        




Aber das ist eine andere Geschichte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen