Samstag, 1. September 2018

von Wien nach Garmisch-Partenkirchen

Na endlich hat uns wieder die Abenteuerlust und die absolute Herausforderung gepackt - da wir dieses Jahr 2018 schon einiges an Wettkampfkilometern im Asphalt-schlurf-schritt gemeistert haben
(Sommeralmmarathon 42,195km, 24h Irdning - 228 km diese Kilometer gehen an Klemens) (Burgenland extrem 120 km in 11:14h, 24h Timisoara 184 km gehen an mich) versuchen wir uns jetzt im "Bergkraxelmodus"...…. beim Gore-Tex © TRANSALPINE RUN 2018 mit 16 000 Höhenmetern und 255 km durchzuschlagen.
Die organisatorischen Hürden ( es ist Schulbeginn für Jakob-Valentin, für Tobias steht ein Umzug ins erste eigene Heim und der Start in die Arbeitswelt am Programm und unser Sebastian, wie immer der absolute Abenteuerer unter den Dreien) haben sich durch die Hilfe unserer Eltern zu aller Zufriedenheit aufgelöst. Marianne und Rudi bekochen und verwöhnen Jakob und Tobias, meine Eltern bekochen und erleben Abenteuer mit Sebastian.
So aber jetzt zur Ankunft - sehr einfach und entspannt sind wir mit dem Zug nach Garmisch gelangt - ab ins Hotel und dann zum "Check in" für den Gore-Tex© Transalpine Run. Gott sei Dank ist Klemens immer so gewissenhaft und liest und liest und liest..... sich alle wichtigen Informationen in seinen "gscheiten" Kopf - somit habe ich es leichter mich zurecht zu finden, denn ich lauf ihm einfach hinterher. Es ist mir klar "Lesende sind im Vorteil" - aber es ist für mich eine Wohltat, nur kleine Entscheidungen treffen zu müssen.
Eigentlich war es wie Weihnachten und Ostern - jeder von uns hat eine riesengroße Tasche (100 Liter) erhalten, diese dürfen wir jetzt mit unseren Sachen befüllen - denn nur soviel nimmt der Veranstalter von Etappe zu Etappe mit - der Rest wartet dann in Brixen. Jetzt ist guter Rat nicht teuer, denn wir haben gar nicht so viel mit...….also schicken wir zwei leere Taschen nach Brixen.
Um 17:30 Uhr ist Pasta Party, da schlagen wir uns noch die Mägen voll, denn ab morgen heißt es laufen, laufen, laufen und ganz viel kraxeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen