Mittwoch, 5. September 2018

TAR-Etappe 4

Zuerst einmal die sachlichen Details: 28km Strecke 2296 Meter hinauf und 2622 Hinunter und der höchste Punkt war das Pitztaler Jöchl mit 2992 Höhenmeter. Wir liefen als 9. unserer Klasse ins Ziel mit einer Zeit von 6.00 Stunden.
So und jetzt die anderen Nebensächlichkeiten - die Luft beim Start war kalt, wenn man einen "Hauch" loslies, dann war es wie im Winter, man sah seinen Atem. Wenn der Tag wie gestern begonnen hätte, (die Kurzfassung: ich hatte im Gebüsch in fremde Schieße gegriffen, meine Handyhülle danach weggeschmissen und erkannt, das meine Sonnenbrille nicht mehr vorhanden war),dann wäre das wieder Adrenalin pur vor dem Start gewesen.
Aber heute lief alles ganz gemütlich ab, super Hotel, volles Frühstücksbuffet, guter Schlaf, sogar unsere Taschen brauchten wir nicht zum LKW bringen (800m Fußmarsch), weil unser Gastgeber gemeint hat, wir sollen uns auf's Laufen konzentrieren, er macht das schon (ca. 20 Taschen auf und abladen, noch ein Mal ein großes Dankeschön an das Aparthotel Almhof).... also absolut kein Adrenalin!!!!
Die Strecke, die Umgebung, die Atmosphäre war unglaublich, fast wie im Bilderbuch, überall Wasserfälle, alles grün......ABER ….der Aufstieg war anfangs wieder in der "Wanderschlange" …
danach ging es wieder bergauf und wieder bergauf, überall große , wirklich große Steine, die man überwinden musste. Die Stationen - rundum den Rifflsee (ein Traum) weiter zum Jägersteig - weiter zur Braunschweiger Hütte - Pitztaler Jöchl……….um abzukürzen, weiter bis nach Sölden. Schon beim Jägersteig hab ich mir gedacht, "nicht schon wieder eine Steigung, meine Oberschenkel brennen, ich hab Durst, eine Banane wäre auch nicht schlecht....und das Team vor uns... verdammt die haben mehr "Schmalz" als ich". Egal die Umgebung war der Hammer - allein die Gletscherüberquerung und das Hinunterwuseln, Hinunterjolen im Schneegatsch war alles wert. Wir sind um 15:00 Uhr ins Ziel der "Cutt off
" war um 16:15Uhr, das heißt, es werden heute einige aus der Wertung fallen. Wir sind noch immer unter den ersten 100...und noch immer dabei. Unseren Muskeln und Gelenken geht es eigentlich gut, meine sind müde - Klemens ist nicht wirklich was anzumerken, er will mich ständig den Berg hinaufschieben oder ziehen..... aber das fällt mir schwer anzunehmen..... Wir haben noch 3 Etappen vor uns - man lebt nur einmal und Abenteuer sind da um erzählt zu werden.
Wie wir gerade erfahren haben, ist die Cut Off Zeit heute ausgesetzt worden. Es wären tatsächlich ca 50 Teams nicht in die Wertung gekommen. So dürfen morgen alle weiterlaufen.

2 Kommentare:

  1. Ein schönes Abenteuer … da bekommt man Lust selbst zu laufen. Alles Gute für Tag 5.

    AntwortenLöschen
  2. Leider erst heute erfahren das es wieder was zum lesen gibt! Freu mich schon auf die nächsten Berichte! Euch beiden wünsche ich noch alles gute für die restlichen 3 Tage und kommt auch immer gut ins Ziel!!!

    AntwortenLöschen