Samstag, 15. Juli 2017

Finale Vorbereitungen...

Ein weiches Bett, ein ganzes Frühstücksbuffet, eine Dusche für uns allein, das alles und wahrscheinlich noch viel mehr sind jetzt 19 Tage für uns nicht vorhanden. Wir haben diesen einen Tag noch in vollen Zügen genossen, ein gemütliches Läufchen, noch eingekauft (denn ich brauchte noch UNBEDINGT eine Hose aus einem "second Hand" Laden, quasi ein gutes Omen - und siehe da, es gab einen Laden in der Stadt und vor allem eine Hose 😉 für mich. Aber jetzt zu den wesentlichen Dingen - wir werden die folgenden Berichte für Euch so gestalten - aktuelle Fotos gibt es bei Fotos und Impressionen, der Laufende stellt seine Erlebnisse auf den Etappenbericht - der Nicht-laufende schreibt den täglichen Blog - was es Neues gibt, welche Sensationen sich im Lager abgespielt haben. Ich denke, das lässt sich ganz gut einteilen. Was auf jeden Fall wichtig sein wird, sind genaue Abläufe, jeden Tag der selbe Rhythmus, jeden Tag der selbe Trott.
61 Teilnehmer
Läuferbeirat und Helfer
Eigentlich sind wir in diesem Teilnehmerfeld die absolut Unerfahrensten. 6mal Transalpin, Marathon de Sables, Yucon Arctic Marathon.......und noch vieles mehr, können die Teilnehmer hier berichten. Und dann kommen wir😓 Die Besprechung über Verpflegung, Schlafenszeiten, Aufstehzeiten.., es gibt einen eigenen Helfer, Thomas der Einkäufe erledigt, es gibt eine fahrradfahrende vegane Masseurin, die vegane Läufer mit Essen verpflegt, Massagen anbietet UND Smoothies mixt- alles gegen Bezahlung natürlich. Aber auf die Idee muss man erst einmal kommen - mobile vegane smoothies-mixende Masseurin bei einem 19tägigen Lauf zu sein!!!! Es gibt auch einen "Meckerkasten", einen Läuferbeirat, 2 Verpflegungsverantwortliche - quasi ein ganzes Nomadendorf, mit einem Oberhäuptling. Bewegend war für mich, die ersten Worte von Oliver Witzke, das wildfremde Menschen (wir) ihm, ebenfalls wildfremd, Geld anvertraut hatten um dieses wahnwitzige Projekt auf die Beine zu stellen. Auf jeden Fall ist morgen die Sache ja nicht so einfach, denn zuerst fährt der Tross von 100 Leuten mit dem Zug nach Sylt zum Start 9:15 Uhr - Am Ellenbogen. Dann weiter bis nach Enge-Sande.  Klemens hat schon alles zusammengemixt, die Eigenverpflegung muss bis morgen 7:00Uhr beim Transport-LKW sein - Frühstück ist um 5:30Uhr.
Dann mal gute Nacht - wir lesen uns hoffentlich wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen