Sonntag, 12. März 2017

Langweile gibt es nicht

Zeit zum Verschnaufen, war diese Woche eigentlich nicht drin - da unser 100km-Wien-Lauf immer näher rückt und die Organisation neben Beruf, Training und Familie funktionieren muss, könnte der Tag momentan schon etwas mehr als 24 Stunden haben - hat er aber nicht!!!

Das Training für den Deutschlandlauf wird jetzt immer intensiver und die Kilometerumfänge werden größer. Damit alles mit Struktur und Plan abläuft - sind regelmäßige Laktattests, alle sechs Wochen am Ende eines Trainingsblocks, am Programm.
Ich mag diese Messungen ja eigentlich nicht besonders - vor allem erkennt man genau wann das Laktat in die Arme schießt und dieses Gefühl zählt nicht zu meinen Sinnesfavoriten. Deshalb hab ich mich ja auch  für die Ultradistanzen und nicht für die  Kurzstrecken entschieden.
Aber Test bestanden! Das Training zeigt Wirkung und der erste Saisonhöhepunkt, der Marathon durch Wien, kann kommen.


Günter bei der Arbeit
Der nächste Höhepunkt war absolut der geschäftliche Termin bei Teamsport Zens. Wie schon seid 2014 ist Günter Zens beim 100km-Wien-Lauf für das Outfit unserer Teilnehmer
zuständig. Aber was uns vor allem aus unseren Laufschuhen gehoben hat - er sponsert unser Laufoutfit auch beim Deutschlandlauf. Er zählt somit zu unseren Hauptsponsoren - und darauf sind wir besonders stolz, zu wissen, dass nicht nur wir an unser Ziel glauben, sondern auch andere davon überzeugen können - das wir diese Monsterleistung schaffen.

Die Motivation und Inspiration, dies alles unter einen Hut zu bringen, darf ich mir jede Woche bei besonderen Menschen holen, die mehr Hürden bewältigen müssen, als wir uns vorstellen können.
Und ihr Ehrgeiz und ihre Freude sich zu bewegen ist oft unbeschreiblich.

Sebastian, der eifrige Trainierer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen