Dienstag, 10. Januar 2017

Regenerationstraining mal anders!

Idealerweise beginnt man das neue Jahr mit einer Regenerationswoche. Ein Vorsatz, der nur schwer zu brechen ist ;).
Daher haben sich bis Donnerstag unsere Trainingskilometer in Grenzen gehalten, um am Freitag als die eiligen vier KönigInnen zu einer gemütlichen Skitour in Oberösterreich aufzubrechen.
Los ging es um 7:30 vom Parkplatz der Hößbahnen in Hinterstoder. Bei eisigen -13° waren wir, inklusive unserer Hunde Sarah und Oskar, noch hochmotiviert. Dies sollte sich aber bei unserem Aufstieg über die Edtbauernalm und den Hößkogel noch etwas ändern. Nicht unbedingt bei mir, sicher nicht bei Angelika aber auf alle Fälle bei Sarah und Oskar, die die letzte Stunde bei eisigem Wind in für uns kniehohem, für die Hunde in schulterhohem Schnee aufsteigen mussten. Dementsprechend fertig waren die zwei auch bei der verdienten Pause im Berggasthof Höß.
Sarah
Oskar
Stubwies


Einmal ist bekanntlich keinmal und daher machten wir uns am Samstag zu einer weiteren Skitour, dieses mal in Spital am Pyhrn, auf. Es ging auf die Wurzeralm, nicht auf der Skipiste, sondern über die Schmiedalm und die Hölle auf den Teichlboden und die Bergstation der Standseilbahn. Es war nicht unbedingt wärmer, vielleicht etwas windgeschützter und zum Großteil meist besser vorgespurt. Auf alle Fälle war deutlich mehr Sonnenschein und somit konnten wir die traumhafte Winterlandschaft mit den Ausblicken auf einige Gipfel des Toten Gebirges genießen.

Bosruck

 Noch am Nachmittag ging es zurück nach Wien, wo wir bei wohliger Wärme in den eigenen vier Wänden faulenzten, um am Sonntag ausgeruht und motiviert mit einem Long Jog in die neue Trainingswoche zu starten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen