Ist-Trainingsplan Angelika

Mission completed! Laßt die Party beginnen!

KW 28/10.07.-16-07.2017

Einheiten: 3

Wochenkilometer: 33,05km

Mo: PAUSE
Di: 5:34Uhr/10,63km/59:28:9 cooler Regenerationslauf in die Arbeit, in einem stressfreien Tempo.
14:01Uhr/4km/17:03 der Weg nach Hause, oder zumindest bis zum Naschmmarkt, dann wird éingekauft und die Atmosphäre genossen.
Mi: 4:38Uhr/9,77km/54:18 wir haben uns heute in aller Förmlichkeit von unserer Trainingslaufstrecke verabschiedet. Sie hat uns  geduldig ertragen, in allen Phasen des Trainingsalltages - mal schnell, mal langsam, mal fluchend, mal schnaufend, mal schlurfend aber immer voller Bewunderung wie sich diese Natur des Praters gezeigt hat.
Do: nach der ersten Etappe keine Lust mehr auf Laufen, statt dessen Wohnmobil putzen!
Fr: Laufen wäre geplant gewesen, aber die Fahrt war länger als gedacht und die Sessel im Zimmer so kuschelig weich und die Dusche so verlockend.
Sa: 08:10Uhr/9,62km/54:43, die Beine können es noch und die Landschaft ist, wenn auch sehr flach, trotzdem wunderschön. Ein Genuss!

KW 27/03.07.-09-07.2017

Einheiten: 4  plus 6

Wochenkilometer: 53,56km 126km Radfahren

Mo: 07:06Uhr/10,82km/59:54 150Hm😁 Wie banal sind 10,82km, gegen 260km der "frischgebackenen"Weltmeisterin im 24h-Lauf. Ein beeindruckendes Rennen - die beste Einstimmung für unseren Lauf, emotionales Gänsehaut-Feeling besonders die letzten 2 Stunden des Rennens, in dieser Zeit waren fast alle Läufer auf der Strecke und liefen, obwohl es Stunden davor nicht mehr möglich war.
Di: Klemens`Day - da Klemens Geburtstag hatte - genossen wir diesen Tag gemeinsam ohne großartige Trainingseinheiten.
Mi: 4:16Uhr/14,43km/1:13:39 Für eine Morgenrunde, gar nicht so schlecht - so fühlt es sich an, wenn man ausgeschlafen ist - diese Zeit vor einem Wettkampf ist die Genusszeit - das Haupttraining ist erledigt - man hat wieder Zeit Freunde zu treffen und vorallem  die Vorfreude auf das Abenteuer.
Do: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt - der gestrige Zahnarzttermin war leider nicht so harmlos, wie ich es mir erträumt hätte - jetzt sind Antibiotika und bei Bedarf Schmerzmittel angesagt - mal schaun was der Tag und vorallem das geplante Training am Nachmittag so bringt. Tja, aber besser vor als während des Rennens😳
17:37Uhr/14,44km/1:13:23 durchgezogen, durchgelaufen, durchgehalten - YESSS👊
Fr: 4:4:17Uhr/14,60km/1:16:24 die Nacht war doch ein wenig zu kurz, um vollständig wachen Laufschrittes den Prater zu durchqueren - aber von den "Big four" (Wildsau, Reh, Dachs, Fuchs) des Praters, fehlt uns nur noch der Fuchs - die Wildsau war am Mittwoch und das Reh heute zu entdecken - diese Eindrücke lassen wieder wach werden.
Sa/So: 24 Stunden Radrennen Grieskirchen - mit den Rundenzeiten 6X21km mit 36:14min bis 40:32min  ein wunderschöner Abschluss dieser Woche - aber ich freu mich total auf eine Dusche und ein Bett.


KW 26/26.06.-02-07.2017

Einheiten: 8

Wochenkilometer: 98,27km

Mo: 18:14Uhr/14,30km/1:13:01 der wahre Genuss in aller Ruhe am Nachmittag die Runde zu drehen - und der Gedanke an einen gemütlichen Fernsehabend (den wir schon lange nicht hatten - was ist das überhaupt) freut mich besonders.
Di: 4:37Uhr/12,11km/1:05:26 müde Beine, aber  schöner Start in den Morgen  1. Einheit erfolgreich absolviert
18:30Uhr/14,17km/1:12:06 wie jeden Dienstag ist der Kopf leer und es ist enorm wichtig für mich die Energiespule wieder aufzufüllen - nichts besser als die Gedanken, Pläne und vielleicht auch leichte Nervosität auf der Strecke zu ordnen und dort zu lassen.
Mi: 4:24Uhr/14,43km/1:17:16 Guten Morgen - kennt ihr das, zuerst schwingt sich der Körper aus dem Bett, dann erst der Kopf😊dann muss "frau" sich für die richtigen Schuhe entscheiden (mittlerweile gezählte 10 Paar!!!) echte Gedankenhindernisse, bis bei der Pulsuhr endlich der Startknopf gedrückt werden kann - es wird ein schöner Tag
Do: 5:35Uhr/15:02km/1:14:37  1. Einheit: wir haben heute eine Stunde länger geschlafen!!!! die Schule nähert sich dem Ende zu, die kleinen/grossen Schüler haben etwas später Schule - d.h. kein Zeitdruck in der Früh. 😃 Tagesspruch für mich heute: "Ultralauf ist, wenn der Kopf die Beine besiegt"
16:11Uhr/9,73km/46:37:6 die Beine können ja doch noch ein bisschen mehr Geschwindigkeit aufnehmen - aber leicht ist es nicht, sind ziemlich auf langsam und lange eingestellt.
Fr: 10:10Uhr/10,84km/55:48 jawohl, länger schlafen - Seele etwas Baumeln lassen - letzter Schultag - und ab geht`s ins Arbeitswochenende nach Belfast 24h WM und EM unsere Helden des Ultralaufnationalteams warten dort auf uns - wird wieder ein International interessantes Rennen.
Sa: 06:32Uhr/7,61km/45:09 Morgenlauf in Belfast - entspannt, sonnig und mit Sightseeing-Charakter
heute heisst es, Rennatmosphäre schnuppern für den Deutschlandlauf😏

KW 25/19.06.-25.06.2017

Einheiten: 10

Wochenkilometer: 132,10km  Radfahren: 43,77km

Mo: 17:18Uhr/13,96km/1:11:31 Hurra, mein Unterschenkel hält - der Nachmittagslauf ist zwar mit anfänglich schweren Mobby-Dick-Beinen, aber das legt sich. Was ich absolut merke, ist wieder meine unregelmäßigen Essensgewohnheiten - DAS muss sich ändern.💪
Di: 4:55Uhr/14,57km/1:16:55 Guten Morgen!!! mit Rucksack in die Arbeit laufen ist echt eine Herausforderung - aber die ideale Zeit um Kilometer zu machen ohne Zeit zu verlieren.
12:56Uhr/7,84km/38:18:0 Die kleine Mittagspause wird ausgenützt, denn genau diese Temperaturen werden uns erwarten - ganz schön heiß😋
Mi: 4:26Uhr/14,3/4km/1:16:54 irgendwie wiederholt sich da was😁 aber heut ist ein locker geplanter Arbeitstag, Zeit für Familie und endlich wieder eine Tanzstunde🎶
Do: 14:44Uhr/8,88km/48:08:9 kleiner Trainingslauf mit einer Patientin kombiniert mit einem Techniktraining
18:02Uhr/17,56km/1:33:09 nach einem langen Arbeitstag ist es doppelt so schwer sich zu motivieren - drum "wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann hol dir deinen Trainer her" mit Klemens ist es dann viel kurzweiliger
Fr: 4:15Uhr/14:34km/1:17:36 "Mamatuswolken" 2 Stunden nach unserem Lauf - "Gewitterwolken-Blitz und Donner" während unserer morgendlichen Trainingseinheit - echt beeindruckend diese Leuchtsäulen in den frühen Morgenstunden. Die Beine zwicken mal da und mal dort, nach einer harten Trainingswoche, ist das ganz ok.
Sa: 14:55Uhr/14,56km/1:13:23 mittlerweile ist die Hitze gar nicht mehr so schlimm zu ertragen, stehen bleiben darf man halt nicht, sonst fressen einem die Mücken! Auf jeden Fall haben wir uns dann ein tolles Essen verdient.
So: 1. Einheit - Radfahren 7:46Uhr/43,77km/1:53:19 unser finales Radtraining mit der FAB4Gruppe für das 24h-Radrennen in Grieskirchen, das können und wollen wir nicht ohne uns vorbeiziehen lassen.
2. Einheit - 15:10Uhr/26,02km/2:12.17 ungeachtet der Einheit in der Früh, waren die Beine selbstlaufend - vorallem wir starteten bei Regen und als der Regen dann zu Ende war, hörten auch wir auf zu laufen - also diese Woche hatten wir allen sommerlichen Bedingungen standgehalten - ob extremer Sonnenschein, Wind oder Regen.

KW 24/12.06.-18.06.2017

Einheiten: 12

Wochenkilometer: 176,54km 3630 HM 17h46min

Mo: 😔der Wecker war heute zu leise für unsere tauben und müden Ohren - das Training verschieben wir auf den Nachmittag.
13:01Uhr/12,30km/1:05:30 es war heiss, aber genau das wird mir auch beim Deutschlandlauf nicht erspart bleiben.
18:30Uhr/15,45km/1:19:15 das Tagespensum ist erledigt - jetzt freue ich mich auf ...... einen gemütlichen Abend.
Di: 4:10Uhr/14.35km/1:11:35 Morgenstund hat Gold im Mund, ein schönes in den Tag laufen mit Klemens
Mi: 5:00Uhr/14,35km/1:15:19 Ich spür den gestrigen langen Arbeitstag - aber die Beine sind ausgeruht, bin deshalb auch nicht schneller - Kopfsache😂
18:28Uhr/155hm/6,9km/40:04 Auf der Turrach angekommen nach 4 Stunden Autofahrt - ich spür die dünne Luft und schnauf wie  ein "Dampfross" - das wird noch lustig
Do: 07:15Uhr/380hm/12,99km/1:18:09 Wenn die Luft in den Lungen und den Nasenlöchern leicht "schneidet" Nebelschwaden mit Sonnenstrahlen um den Tag buhlen, das ist purer Luxus, wenn man es in aller Ruhe geniessen darf. Auf meiner Do-to-Liste meines Lebens ist "mit Delfinen schwimmen" schon erledigt, aber mit Kühen laufen war zwar nicht am Plan, aber ist eine Mutprobe wert und lohnt sich total😊
14:20Uhr/730hm/16:65/2:00 ohne Zeitdruck und Leistungsgedanke waren diese Höhenmeter eigentlich echt super - aber Asphalt unter meinen Füssen ist mir lieber.
Fr: 7:13Uhr/20hm!!+55hm/14,01km/1:12:44 die Turracherhöhe hat 1763hm und ich habe meinen Formel1-Laufstrecken-Plateau gefunden, mit 2,3km die Runde - und Leute ich hab es genossen meine Runden am Asphalt und mit wenig hm zu drehen. Aber keine Sorge, am NM warten wieder die Steigungen👊
14:27Uhr/850hm/18,07km/2:23:08 was soll ich dazu noch sagen! Es war hart, es war blutig (Müdigkeit und Ultraschlappschritt ist im Gebirge gaannnz schlecht) aber der Kopf war dann doch stärker als alles andere, die Steine sind um ein paar Schimpfworte reicher.
Sa: 07:10Uhr/125hm/14,11km/1:16:42 ich hab gestern etwas geschummelt bei den Höhenmetern, sorry. Master Hü ❤hat`s genauer. Heute Morgen bin ich etwas angeschlagen, aber das sollte sich bis zu unserem Nachmittags-Lauf gelegt haben.
14:15Uhr/880hm/22,86km/2:40:20 der Anstieg war nur selten steil aber stetig bergauf - zu den Anhöhen hin extrem windig und kalt - aber die Eindrücke waren jede einzelne Quälerei wert. Da zusätzliche Zeit und Kilometer notwendig waren, damit trotz schmerzhafter/leerer Beine der Weg weitergehen muss - wurden Zusatzrunden eingebaut. Danach warteten Sauna, Kekse, wohliges offenes Feuer......
So: 7:09Uhr/360hm/14.50km/1:25.54 Nach dem gestrigen Belohnungsachterl war ich erledigt - mein linker äusserer Unterschenkel meldete die halbe Nacht "Alarm" - nix mit einem erholsamen Schlaf, sondern die Regenerationszeit ausnützen und den Muskel wieder auflockern, das kann ich mittlerweile schon im Halbschlaf. Und siehe da, ein kleines Entlastungstape und die Morgentour war echt schmerzfrei. "Guat is gongan nix is gschen"
Fazit: Grundlegend werde ich keine Trailläuferin - jedoch die völlige Ruhe in der Natur und die Emotionen nach einem solchen Anstieg sind schon gewaltig. Die Regelmäßigkeit in der Flüssigkeitsaufnahme während der langen Distanzen - von Anfang an, das hab ich von diesen Tagen mitgenommen. Ich bin guter  Dinge😊

KW 23/05.06.-11.06.2017

Einheiten: 6

Wochenkilometer: 75,40km

Mo: wohlverdiente Pause
Di: 5:33Uhr/14,28km/1:14:09 ich laufe mit zwei "Wassertanks" - meine Beine sind ziemlich schwer, geprägt von der Regeneration. Aber grundsätzlich bin ich mit meinen morgendlichen Laufschritten zufrieden, mit der Zeit wird man bescheiden.
Mi: 😏die Morgenrunde wird verschoben, Prioritäten müssen jetzt gesetzt werden HIT ist effektiver als Kilometer - die Startnummern und Lauft-shirts brauchten gestern ungeplant lange Zeit für Sortierarbeiten.🙈
17:45Uhr/9km/50min HIT mit Rucksack - bei der 10. Einheit schoss mir schon das Laktat ein und die Arme waren mehr als schwer. Fazit: mit gefülltem Camelbag macht man kein HIT
Do: 4:17Uhr/14,28km/1:16:23 Der etwas verkürzte Schlaf macht sich bemerkbar - aber die Beine sind gut, nur der Kopf lag noch am Kopfpolster - bis zur Prater Hauptallee, dann war der Prater-Vögelgesangsverein gerade am proben 😄es klingt fantastisch.
18:34Uhr/9,53km/50:22.6 Ein guter Ausklang von der Arbeit, damit es weitergehen kann in die Metro zum Einkaufen für unseren Lauf am Samstag - happy shopping😀
Fr: 5:21Uhr/14,59km/1:05:08 ruhiger Morgenlauf mit Gedankencheck für den heutigen finalen Organisationsmarathon 👍
So: 16:15Uhr/12,76km/1:06:02 den ganzen Tag über war ich enorm aufgeladen vom gestrigen Tag, wie ein "Duracell-Hase" und ich war dankbar wie Klemens endlich bereit war mit mir auf die Laufstrecke zu gehen 😃. Aber durch das Training merke ich, das meine Belastungsgrenze von Woche zu Woche steigt.

KW 22/29.05.-04.06.2017

Einheiten: 11

Wochenkilometer: 201,08km

Mo: 4:10Uhr/14,29km/1:15:11 Damit sich diese Woche mit mehr als 200 Trainingskilometer endet, braucht es konsequentes Aufstehen -  nach der gestrigen Erholung fällt das nicht schwer.
17:07Uhr/15,56km/1:19:22 nach einem wohlverdienten "Power-nap" von 15min 😋ging`s ab zur zweiten Runde - da ich untertags zuwenig getrunken hatte - fühlte ich mich zum Schluss ziemlich dörrzwetschkenähnlich. Fazit: mehr trinken!!!!
Di: 4:34Uhr/12,14km/1:04:53 Nach einer sehr unruhigen Nacht war das Aufstehen fast eine Freude und die morgendlichen Kilometer ein entspannter Einstieg in den Tag.😎
18:37Uhr/17.km/1:26.07 Der Dienstag hat es arbeitstechnisch echt in sich, aber ein wenig den Kopf freikriegen und durch den Prater und in die Freudenau rennen ist echt "Freiheit" um die Gedanken zu sortieren
Mi: 4:16Uhr/14,32km/1:18:05 Dieser Morgenlauf war im Ultraschlapfschritt - aber ich spür den gestrigen Arbeitstag - und den köstlichen Linseneintopf von Klemens, diesmal ohne Kochbuch und Mengenangabe - uhhh😂😍
18:01Uhr/14,28km/1:13:42 während des Laufes war alles relativ leicht, aber jetzt fangen meine Sehnen etwas zu "zwicken" an - bin ich froh, dass bis zum morgendlichen Lauf noch eine Nacht und ein ordentliches Quantum Schlaf dazwischen liegt.
Do: 5:40Uhr/00km/00 Alles hat nach PAUSE geschrien - noch ein paar Regenerationsstunden bis zum Nachmittag - "weil  wir es uns wert sind"👍
17:08Uhr/23,55km/1:57.49 manchesmal ist es gut, auf sein Bauchgefühl zu hören. Der Tag war ohne Müdigkeitseinbrüche - und der Lauf sehr locker.
Fr: 4:24Uhr/18,20km/1:37:06 Heute war wirklich was los auf der Morgenrunde - der LCC hat anscheinend echt einen Lauf, für Läufer mit "seniler Bettflucht" - nicht das ich dazugehören würde, ich zähle mich derzeit in die Kategorie "Läufer mit Gedächtnisschwund" - ich hab vergessen, dass ich am Abend schon gelaufen bin.😅😋
19:19Uhr/14,24km/1:13:13 Die meisten Pflicht-Trainingskilometer für diese Woche haben wir absolviert - der Rest sollte eigentlich eine tolle Kür sein - Sommeralm-Marathon wir kommen
Sa: 7:17 Uhr/15,5km/1:21:38 Da die Beine doch bewegt werden sollten - waren heute noch ein paar Laufschritte am Plan. Dann ist heute Familientag 💓💓
So: 7:30Uhr/42km/1730hm/4:17:36 es war heiss, es war verdammt steil aber mein -  Soll ist mehr als überschritten und der 2.Platz in der Frauenwertung ging sich auch aus.

KW 21/22.05.-28.05.2017

Einheiten: 7

Wochenkilometer: 111,17km

Mo:17:46/9,22km/48:54 Super kurzer Lauf - leichtfüßig ist zwar was anderes, aber gegen die gestrige Distanz fast ein Klags.
Di: 18:30/14,25/1:10:30 lockerer Lauf - am Anfang hab ich noch ordentlich meine Oberschenkel gespürt - hat sich jedoch mit den Kilometern aufgelockert. Oberkörpertraining hab ich heute den ganzen Tag in der Praxis erledigt, für diese Woche abgehackt.😁😁
Mi: 4:27/12,04km/1:03:58 Boa, sich vom weichen, kuscheligen Polster loszureißen ist echt eine Herausforderung😋vor allem, wenn es draussen regnet.Doch die Prater Hauptallee begrüßt uns wieder mit all ihrer Pracht und das entschädigt vieles. Die Beine fühlen sich wieder gut an.
Do: 5:00/13,01km/1:04:28 entspannter Lauf durch die schlafende Stadt Wien - zwischendurch kommt man sich ein wenig "älter" vor, wenn man von der Nacht "Übriggebliebene" überholt😂
14:00/13,00km/1:00:33 diesmal laufen die Beine etwas schneller, wahrscheinlich von dem Gedanken angespornt, dass Klemens den "überdrüber-halbmarathon" gewonnen hat😉
Fr: 18:13Uhr/18,22km/1:29:15 gemeinsamer schnellerer Lauf mit unterschiedlichen Tempoangaben, vor allem wichtig für mich, nebenbei durchbesprechen der unterschiedlichen organisatorischen Planungen für 100km-Wien und den Deutschlandlauf.
Sa: 7:00Uhr/31,56km/2:51.41 eine kleine Bergetappe - zum Üben für den Sommeralmmarathon -für mich eine echte Herausforderung, quasi ein Asphaltjunkee geht auf Bergtour
So: 7:30Uhr/45,66km/2h Radtour die Greifensteinrunde ohne Höhenmeter. Ein entspanntes Dahinradeln, manchmal auch ein wenig im Windschatten von Klemens, mogeln darf erlaubt sein😉
Auf jeden Fall ein wunderschöner Ausklang für diese Woche - denn die nächste wird wieder eine Herausforderung.

KW 20/15.05.-21.05.2017

Einheiten: 11

Wochenkilometer: 172,25km

Mo: 04:47Uhr/9,6km/53:54
die übliche Morgenrunde, gemütlicher Laufschritt und im post-sleeping stil.😌
17:00Uhr/14,77km/1:16:15 die Sprunggelenke melden sich ein wenig, aber nach 2 Einheiten beunruhigt mich das nicht. Morgen Früh, bei der nächsten Einheit, sollte es nicht mehr spürbar sein.
Di: 4:40Uhr/9,6km/50:40
ein wenig muskuläre Spannung war schon noch vorhanden von der gestrigen Tour, aber grundsätzlich war es ein absolut gelungener Start in den Tag.
18:30/14,09km/1:11:29 HIT gestrichen, der Tag war echt anstrengend, meine Beine sind müde, wird jedoch nachgeholt.
Mi: 4:40Uhr/9,6km/52:17:9 täglich grüßt das Murmeltier, die Nacht kann echt kurz sein. Aber es läuft trotzdem - die Prater-Hauptallee völlig leer hat schon was.
18:30Uhr/8.59km/47:07:1 HIT-Training in der gut besuchten Hauptallee - war fast ein Slalomrennen😉aber ausnahmsweise hat es Spaß gemacht.
Do: 4:30Uhr/13,78km/1:15.10 das Aufstehen war roboterähnlich, aber es hat sich mit der fortschreitender Laufzeit immer leichter angefühlt - stiller, ruhiger Jog mit Klemens an meiner Seite.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich den heutigen lauffreien Nachmittag genossen habe. Meine Konzentration beim Tanzen, war auf Grund von Müdigkeit - echt schlecht.
Fr: 4:35Uhr/12,06km/1:06:59 ich trage nur nach Wettkämpfen Kompressionsstrümpfe, aber momentan sind sie in der Erholungsphase zwischen den Läufen sehr wichtig für mich. Meine Unterschenkel fühlen sich an wie aufgeblasen. Aber wenn die Beine einmal zum Laufen kommen, dann folgt der Rest.
17:46 Uhr/24,36km/2:09:31heute am NM hatte ich zum ersten Mal das unglaubliche Gefühl, das trotz körperlicher Doppelbelastung (Arbeit und Training) dieses Abenteuer so wirklich, wirklich zu schaffen ist 💪
Sa: He😌ute dürfen wir schlafen bis 5:00 Uhr, wahrlich ein Luxus. Am Plan steht ein Trainingstag mit den "Muskeltieren" in Schiefling Ktn.
So:4:37/9,6km/51:39 einen kleinen Teil des Trainings haben wir schon erledigt. Klemens hilft beim Frauenlauf und auf mich wartet Anna, eine Nachwuchs-Triathletin. Frau tut was Frau kann😉um sie wieder auf die Strecke zu bringen.
14:14 Uhr/45,66/4:13:42 💪YES, it`s done - dieser große Brocken haben wir für heute erledigt.Die Auflage war einen 6 Minuten Schnitt - alle die immer diese Pace laufen, bitte verzeiht, aber es fühlt sich so an als würde man mit einem Ford Galaxy Family Van mit 180 PS mit 30km/h über die breite Landstrasse tuckeln. Aber auch das muss gelernt werden, schließlich sind  für jeden 650km zu stemmen.
FAZIT: Meine Wade war schmerzhaft, mein Zahnfleisch war entzunden, die Müdigkeit war oft erschreckend - aber ich hatte nie das Gefühl, es entgleist - die Wade wurde täglich behandelt, die Eisendosis wurde erhöht und ich legte mich zwischendurch für 10 min hin. Diese erste Umfangwoche zu schaffen stärkt das Selbstbewusstsein und das kann mir jetzt momentan keiner nehmen😁Die Basis stimmt - der Trainingsplan von Klemens war super dosiert.

KW 19/08.05.-14.05.2017

Einheiten: 9

Wochenkilometer: 115,0km😎

Mo: 04:47Uhr/9,6km/50:47
steife vordere Oberschenkel zu Beginn. Das Tanzen entfällt leider heute 😢
Di: 4:40Uhr/9,6km/49:42 ohne Klemens geht in der früh so richtig die Post ab
19:00/9,6km/43:53, gemeinsam mit einem Patienten wird aufs Tempo gedrückt und die Morgenrunde in 4:35/km absolviert. Ein Tempodauerlauf statt denn extensiven Intervallen
Mi: Ruhetag, am Abend wird getanzt. Tango, Quick-Step und ChaChaCha 😁
Do: 4:40Uhr/9,6km/49:52, ein lockerer Start in den Tag
16:17Uhr/12km/58:33, ein lockerer Tages Ausklang mit ein bißchen Speed
Fr: 17:02Uhr/7,2km/40:16 vom Friseur direkt zu einer Besprechung, perfektes Zeitmanagement
19:51Uhr/5,6km/30:03 nach getaner Arbeit gemütlich nach Hause, leider meldet sich der rechte Unterschenkel
Sa: 6:16Uhr/31,5km/2:43:24 der Lauf war überraschend locker - die Grundmüdigkeit hält sich in Grenzen.
So: 18:00Uhr/21,4km/1:50, mit der Kilometerleistung diese Woche bin ich zufrieden, aber es ist wieder eine ziemliche Herausfoderung für meinen Körper. Folgende Gleichung entwickelt sich für mich.....Leistungssteigerung = viel Schlaf + gute Energiezufuhr+Ent-Spannung der Muskulatur

KW 18/01.05.-07.05.2017/Regeneration

Einheiten: 5

Wochenkilometer: Rad: 50,2km/Laufen: 69,6km

Mo: Rad (Wien-Greifenstein-Hadersfeld-Klosternéuburg-Wien) 50,2km/HM:380m/2:12:41
     lockeres Bewegen der Beine am Rad mit Ausnahme der Bergwertung Hadersfeld.
Di: 18:00Uhr/15 'E-P+200m (42")/200m+15'E-P, Versuch, die Koordination und Ökonomie zu verbessern, Laufeinheit gelingt ganz gut.
Mi: Tango und Quick-Step stehen am Programm. Die Beine sind nicht wirklich das Problem, aber nach drei Wochen Pause, sind sämtliche Choreografien fast wieder vergessen und 60' konzentrieren ist ganz schön anstrengend.
Do: 18:00Uhr/1:01.42 E-P (5:04/km), lockeres gemeinsames traben entlang der Donau und durch den Prater, mit ein bißchen Mairegen. Vielleicht wachsen wir ja noch.
Fr: 15'E-P+ 10x200m/200m+15'E-P
Die Intervalle werden zw 38" und 40" abgespult und gehen relativ locker von der Hand
Sa: Netzwerktreffen Neurologie in St. Pölten, daher kein Training
So: 6:00Uhr/20,8km/350hm/1:53:48
Bereits zu Beginn der Woche haben wir uns vorgenommen, am Sonntag die "Nase" zu bezwingen. Sowohl bergauf wie auch bergab geht gut von den Beinen.

KW 17/24.04.-30.04.2017/Regeneration

Einheiten: 4

Wochenkilometer: 50,3km

Mo: Ruhetag
Di: Ruhetag
Mi: Krafttraining
Do: 49:36 E(asy)-P(ace)/9,7KM
Fr: HIT-Training/15'E-P+6x(200m/200m)+15'E-P
Sa: 1:01:48 E-P/12,2km
So: 1:42:00 E-P/20,2km + 20km Radfahren ganz locker
Waren am Sonntag Nachmittag die Beine noch relativ locker, machten sich am Montag dann doch die 42,195km bemerkbar, auch wenn die Stufen ohne Handlauf und nicht rückwärts bewältigt werden konnten. In der Euphorie der Planerstellung, das war vor dem Marathon, sollten noch zwei HIT-Einheiten (High Intensity Training) in der Woche absolviert werden, aber unsere Beine und die Zeitressourcen haben uns eines besseren belehrt. Nichts desto trotz waren bzw sind die Beine ab Mitte der Woche wieder sehr locker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen